Drei neue Passiv-Netzteile von Seasonic


Mit den Modellen P-400FL, P-460FL und P-520FL erweitert der Hersteller Seasonic seine Netzteilserie „X-Fanless“. Die Leistung beträgt 400, 460 bzw. 520 Watt und jedes der Netzteile ist 80 Plus Platin zertifiziert. Zudem verfügen sie allesamt über ein modulares Kabelmanagement, was für Ordnung im Gehäuse sorgt, da nur die Kabel angeschlossen werden, die auch benötigt werden.
Die Kühlung erfolgt hier, wie bei den anderen Modellen dieser Serie, ohne Lüfter, weshalb ein passives Kühlkonzept verwendet wird.

 

Zum Schutz des Netzteils sowie der gesamten Hardware stehen die Mechanismen OPP (Over Power Protection), OVP (Over Voltage Protection), UVP (Under Voltage Protection), SCP (Short Circuit Protection), OCP (Over Current Protection) und OTP (Over Temperature Protection) zur Verfügung. Jedes der drei neuen Netzteil ist mit einer 12-Volt-Schiene ausgestattet, die 33 Ampere (bei P-400FL), 38 Ampere (beim P-460FL) sowie 43 Ampere (beim P-520FL) liefert.

 

Das P-400FL ist aktuell noch nicht erhältlich, das P-460FL jedoch bereits für rund 121 Euro und das P-520FL für 138 Euro. Allerdings gibt es zur Zeit Lieferschwierigkeiten, was sich aber in Kürze ändern soll.

Quelle: Pcgameshardware.de

Das könnte dich auch interessieren …