XFX verlängert Garantiezeit von Netzteilen

Wie XFX am vergangenen Freitag via Pressemitteilung bekannt gab, gibt der Kalifornische Hersteller ab sofort ganzefünf, statt, wie bisher, drei Jahre Garantie auf die meisten seiner Netzteile.Die Verlängerung der Garantie betrifft dabei die Mittelklassenbaureihe „Full Wired“ sowie die an Enthusiasten gerichtete, teurere „Pro“ Serie. Von der Garantiezeitverlängerung allerdings nicht betroffen ist die Einsteigerserie „Classic“ des Herstellers, bei der sich die Garantiezeit weiterhin auf drei Jahre beläuft.

Laut XFX gilt die verlängerte Garantiezeit nicht nur für neu erworbene Netzteile, sondern auch für alle Netzteile der beiden Serien, die in diesem Jahr bereits gekauft wurden. Zur Inanspruchnahme derGarantie bzw. der verlängerten Garantie ist ein Kaufbeleg ausreichend.

Mit der Garantiezeitverlängerung reagiert XFX auf die Konkurenz im hartumkämpften Netzteilmarkt, die Teilweise schon seit geraumer Zeit eine fünfjährige oder gar siebenjährige Garantie auf ihre Netzteile geben.

 

Quelle: Hardwareluxx.de

Das könnte Dich auch interessieren …