Rapidshare kurz vor dem Aus?

Keine Entwickler mehr bei Rapidshare, heißt es aus Internen Kreisen des Unternehmens. Der einst größte Filehoster der Welt mit Sitz in der Schweiz steht demnach kurz vor dem Aus. Bei Verlegung des Firmensitzes nach Baar im Jahr2006, waren noch 60 Mitarbeiter beschäftigt. Erst letztes Jahr wurde dem Großteil der Belegschaft gekündigt, wie jetzt aber rauskam, sollen 23 der verbliebenen 24 Mitarbeiter den Filehoster bereits diesen Januarverlassen haben. Laut einem Ex-Mitarbeiter, soll lediglich noch ein Angstellter fest eingestellt sein, der sich um den Support und die verbliebenen Accounts kümmert.

rapidshare sitz

Nach der gescheiterten Neuausrichtung im Mai letzten Jahres und den konstant sinkenden Nutzerzahlen, steht es um den ehemals Weltweit größten Filehoster nicht gut. Inzwischen hat der Megaupload-Nachfolger Mega.co.nz Rapidshare überholt.

Eine Stellungnahme gab es bisher weder seitens Rapidshare, noch von der ehemaligen Geschäftsführerin Alexandra Zwingli, die erst vor Kurzem als zeichnungsberechtigte Person aus dem Schweizer Handelsregister entfernt worden war.

Quelle: Futurezone, Hardwareluxx

Das könnte dich auch interessieren …