Deepcool stellt neuen CPU-Kühler „Gammax S40“ vor


Deepcool hat ein neues Mitglied der bekannten CPU-Kühler-Familie GAMMAX vorgestellt: den GAMMAX S40. Das „S“ im Namen steht für schmale Abmessungen, doch soll der Kühler auch in Sachen Kühlleistung überzeugen. Der schalenförmige 120mm PWM-Lüfter, der bereits beim GAMMAXX 300 zum Einsatz kam, wurde auch beim GAMMAXX S40 verbaut. Dieser arbeitet mit
900 bis 1600 Umdrehungen pro Minute.

 

Das einzigartige D.A.C.-Design des Lüfterrahmens soll dabei helfen, die umliegenden Komponenten zu kühlen. Die vier Heatpipes benutzen die „Direct-Touch“-Technologie, bei dem die Heatpipes durch die CPU-Bodenplatte laufen. Mit zahlreichen Klammern soll der S40alle Mainstream-Prozessoren inklusive IntelLGA 2011/1366/1155/1156/775 und AMD FM2/FM1/AM3+/AM3/AM2+/AM2 unterstützen.

 

Der GAMMAX S40 wird ab Ende Februar für einen Preis von rund 25€ verfügbar sein. Weitere Informationen können auf der Produktseite nachgelesen werden.

Quelle: Pressemitteilung

Das könnte dich auch interessieren …