Func mit neuem Mousepad, Headset und mechanischer Tastatur

Nach der Anfang diesen Jahres vorgestellten MS-3 Gaming-Maus erweitert der amerikanische Hersteller Func nun sein Portfolio um ein Headset, eine mechanische Tastatur und ein neues Mousepad. Somit werden zwei neue Bereiche in das Produktportfolio aufgenommen, neben dem von uns bereits vorgestellten Mousepad Surface 1030L und der MS-3 Gaming-Mouse soll man nun zum einen etwas auf die Ohren bekommen und zum anderen die Tasten glühen lassen können. Auf der Computex 2013 wurde überdies eine neue Mousepad-Serie vorgestellt, die, wie die Modelle der Surface-Reihe, wieder in zwei verschiedenen Varianten daherkommen.

 

mit rotem Backlight soll die neu vorgestellte Tastatur, wie es auf dem Bild zu sehen ist, erscheinen. Die „KB-460“ soll laut Func mehrere Features besitzen, als es auf den ersten Blick erscheint. Auch hier wurde die Software wieder von Hause aus erstellt. Func setzt bei den Switches auf die Cherry MX red, die einen linearen Druckpunkt besitzen und für das Gamen ausgelegt sind. Das Chassis der KB-460 ist, wie die Tasten, schwarz, wobei die Keys mit LEDs hinterlegt sind. Es stellt sich die Frage, ob diese alleinig in Rot leuchten werden, oder farblich noch mehr zu bieten haben. Auch USB 2.0-Anschlüsse sowie weitere „media-controls“ sollen in die Tastatur eingearbeitet sein.

 

Func KB 460 1Func KB 460 2

Mit klaren Sounds und fein abgestimmten Klängen soll das neue Headset HS-260 bei den Spielern in Zukunft punkten. Um ein Hängenbleiben beim Aufstehen während des Gamings zu vermeiden, wie es oft der Fall ist, da man vergisst, dass man ein Headset auf hat, sollen modulare Kabel verwendet werden, die Beschädigungen o.ä. verhindern sollen. Das Mikrofon soll auf beiden Ohrmuscheln platzierbar sein, zudem sind dort eine Lautstärkeregelung sowie ein Mikrofon An- und Ausschalter angebracht. Diese Features sollen laut Func zu besseren Spieleleistungen beitragen.

 

Func HS 260 1Func HS 260 2

 

Auch zwei neue Mousepads wurden vorgestellt. Mit der F-Series 10 kommen zwei neue Mausmatten auf den Markt, die, im Gegensatz zur Surface-Reihe, nur einseitig beschichtet sind. Die beiden neuen Pads sollen Anschluss zu den in 2005 releasten F-Series bilden. Durch die gummierte Oberfläche soll auch hier wieder ein sehr guter Grip gewährleistet werden. Sie werden in zwei verschiedenen Versionen erscheinen.

 

Func FSeries 10L 1Func FSeries 10L 2

Somit soll der Preis für die KB-460-Taststur beim Release 119,95 US-Dollar, für das HS-260 79,95 US-Dollar und für die neuen Mousepads 22,95 bzw. 24,95 US-Dollar betragen.

 

Erscheinen werden die Produkte zwischen Juni und September 2013. Den Einstieg im Juni sollen die F-Series 10-Pads bilden, im Juli folgt darauf das Release der KB-460-Taststur, im September wird schließlich das HS-260 erscheinen.

 

Quelle: Pressemitteilung

Das könnte Dich auch interessieren …