Facebook feiert 10-jähriges Bestehen

Heute vor zehn Jahren gründete der junge Harvard-Student Mark Zuckerberg mit seinen Kommilitonen Eduardo Saverin, Dustin Moskovitz und Chris Hughesdas soziale Netzwerk „The Facebook“, welches heute als Facebook bekannt ist. Keinen der vier Jungs wäre damals noch die Idee gekommen, das ihr neu entwickeltes Projekt das Internet Zeitalter ein Stück weit revolutionieren und sie reich machen würde. Zum Anfang konnten lediglich Harvard-Studenten mit einer @hardvard-edu E-Mail-Adresse das Netzwerk verwenden. Erst mit dem Einstieg von Napster-Gründer Sean Parker wurde „The Facebook“ für Studenten anderer Universitäten zugänglich. Nach einigen Meilensteinen sowie den etwas holprigen Börsenstart von Facebook im Jahr 2012 zählt das US-amerikanische Unternehmen nun1,23 Milliarden Mitglieder und ist damit das größte soziale Netzwerk der Welt.

facebook happybirthday10

Für viele Menschen und Unternehmen ist Facebook mittlerweile gar nicht mehr wegzudenken und gehört zum festen Marketingzweig. Facebook führt nach Google den zweiten Platz der meist aufgerufenen Webseiten an, alleine der Anteil der mobilen Zugriffe wurde letztes Jahr verdoppelt.

Alles Gute zum 10-jährigen Bestehen Facebook!

Das könnte Dich auch interessieren …