Abee stellt neues Cube-Gehäuse vor: ACE-G40


Der japanische Hersteller Abee ist hauptsächlich für hochwertige Aluminiumgehäuse bekannt. Nun bringt er mit dem ACE-G40 ein neues Modell im Würfel-Design auf den Markt, das auf dem Micro-ATX-Standart basiert. Das Gehäuse ist insgesamt 269 x 318 x 249 Millimeter groß und wiegt dabei ca. 4,6 Kilogramm. Insgesamt sind zwei verschiedene Versionen verfügbar. Das ACE-G40-S in silber und das ACE-G40-BK in schwarz. Das Material besteht aus Aluminium, wofür der Hersteller auch, wie bereits erwähnt, hauptsächlich bekannt ist.

 

Ein 5,25″-Schacht findet man in der Front des Cubes vor, um DVD- oder Blu-Ray-Laufwerke, aber auch beispielsweise Lüftersteuerungen, zu verbauen. Der Innenraum des Micro-ATX-Gehäuses bietet zudem Platz für drei 3,5″-Laufwerke wie normale Festplatten und für bis zu sechs 2,5″-Laufwerke, beispielsweise SSDs.

 

Abee_ACE_G40_2Abee_ACE_G40_3

 

Das I/O-Panel, das sich auf der unteren Seite befindet, ist mit zwei USB 3.0-Ports sowie den standartmäßigen Audioanschlüssen wie Ein- und Ausgang ausgestattet. Bis zu zwei Lüfter, die sich optional verbauen lassen, sollen dabei für eine ausreichende Kühlung sorgen. In der Front ist ein 120mm-Montageplatz vorgebohrt und im Heck findet man Platz für einen 92mm-Lüfter. Wann das Gehäuse auf den Markt kommen wird un in welchem Preissegment sich das ganze abspielen wird, ist bislang noch unklar.

 

Abee_ACE_G40_4

Quelle: PcGamesHardware

Das könnte dich auch interessieren …