Apple iPad um 128-GB-Modell erweitert


Vor zwei Tagen hat es erstmals nähere Informationen zum Erscheinungsdatum des neuen IPad-Betriebssystems IOS 6.1, das sich noch in der mittlerweile fünften Beta-Phase befindet, gegeben. Diese deuteten auch auf ein Gerät mit 128 GB Speicher hin, das neue IPad mit derart großer Kapazität wurde nun von Apple vorgestellt. Veränderungen bzw. Neuerungen wird es ansonsten wohl keine geben, so bleibt es beim 9,7 Zoll großen Display, das mit einer Auflösung von 1536 x 2048 Pixeln daherkommt. Der Arbeitsspeicher umfasst ebenfalls einen Gigabyte und als CPU kommt die A6X-SoCs zum Einsatz.

 

 

Überdies wird neben einer WLAN-only-Variante ein Gerät mit alternativ LTE-fähigem Mobilfunkmodem ausgeliefert werden. Es stehen die Farben weiß und schwarz zur Verfügung. Die Verdoppelung des Speichers kostet den Kunden, wie schon bei den voherigen Modellen, 100€ Aufpreis.

ipad_01

Ohne Modem ist das neue IPad also mit 799 Euro, mit Modem für 929 Euro aufgelistet. Ab kommendem Dienstag wird die neue Variante in den Handel treten.

Quelle: Computerbase

Das könnte dich auch interessieren …