Thermaltakes Neuauflage des Sopranos -„New Soprano“


Unter Thermaltake-Gehäusen ist das Soprano als absoluter Klassiker bekannt. Mit der markant geschwungenen Fronttür stand damals noch eine klare, reduzierte Formensprache für das Design fest. Nun präsentiert sich der taiwanesische Hersteller mit einer Neuauflage des Gehäuses, bei dem so einiges überarbeitet wurde.
Beibehalten wurde das Wiedererkennungszeichen des Sopranos: Die geschwungene Fronttür, die aus 28mm dickem Aluminium gefertigt ist. Neuerungen sind im Innenraum vorzufinden, der nun über eine zeitgemäße Ausstattung verfügt und renoviert wurde.

 

 

Zu diesen zählt zum Beispiel der 200mm-Lüfter in der Front, der Frischluft in das Innere transportiert, dabei mit 600 U/Min arbeitet und durch blaue LEDs hervorgehoben wird. Um die warme Luft auch wieder abzutransportieren, findet sich ein weiterer 120mm-Lüfter, der mit 1000 U/Min arbeitet, im Heck wieder. Überdies lässt sich optional noch ein weiterer reinblasender 120mm-Lüfter auf dem Boden montieren, im Deckel oder im Seitenteil dagegen sucht man vergebens nach weiteren Belüftungsmöglichkeiten.

 

thermaltake_new_soprano_01thermaltake_new_soprano_02

 

im New Soprano können neben einem µATX- oder ATX-Mainboard vier externe 5,25-Zoll-Laufwerke und ein externes 3,5-Zoll-Laufwerk angebracht werden. Weiterhin findet man im Innenraum Platz für fünf 2,5-Zoll-Laufwerke oder 3,5-Zoll-Laufwerke. Ein HDD-Dock(2,5 oder 3,5 Zoll) im Deckel zählt ebenfalls zur standarisierten Ausstattung. Neben dem frontal angebrachten I/O-Panel sind neben 2 Audiobuchsen auch noch zwei USB 3.0 und USB 2.0-Ports vorzufinden. Abgesehen von der Aluminium-Tür besteht das New Soprano aus Stahl, das immerhin stolze 8,3 kg auf die Waage bringt. Dessen Maße belaufen sich auf 220x460x510 mm.

 

thermaltake_new_soprano_03

 

Zur Farbwahl gehört ein schwarz sowie ein weiß lackiertes Gehäuse, Preise sowie Verfügbarkeit bzw. Release sind noch unbekannt.

Quelle:Hardwareluxx

Das könnte dich auch interessieren …