PowerColor kündigt wassergekühlte Radeon R9 290X an

Wie PowerColor über seine Facebook-Seite verkündet, wird es neben der Luftgekühlten Variante derRadeon R9 290X, auch eine Ausführung mit Wasserkühlung geben. Eine erste Vorschau auf das Produkt gibt das veröffentlichte Bild der Karte beim Testlauf. Die offizielle Vorstellung soll in Kürze erfolgen, wobei angesichts der großen Verspätung aller Radeon R9 290X Partnerkarten noch kein genaueres Releasedatum genannt werden kann.

powercolor 290X

Radeon R9 290X mit Wasserkühlung von PowerColor

Das laute Kühlsystem des Referenzdesigns der Radeon R9 290X stand immer wieder in Kritik, weshalb PowerColor dieses Problem nun mit seiner wassergekühlten Ausführung ausbessern möchte. Genauere Spezifikationen und Informationen zum Preis sowie der Verfügbarkeit sollen noch in dieser Kalenderwoche folgen.

Quelle: Power-Color, Computerbase

Das könnte Dich auch interessieren …