Erste Kompakt-Wasserkühlungen von Fractal Design

Diesen Morgen fiel der Startschuss für die diesjährige CeBIT, welche ab diesem Jahr eine reine Fachbesucher-Messe für Geschäftskunden ist. Der schwedische Hersteller Fractal Design zeigte erste Prototypen seiner Kompakt-Wasserkühlung, die in drei Formaten erhätlich sein wird. Neben dem Kühlkörper für ein bis drei 120-mm-Lüfter besitzt der Prototyp eine integrierte Pumpe mit geschlossenem undvorbefüllten System. Durch die einfache Montage sollen auch wenig versierte Benutzerproblemlos Hand bei der Installation anlegen und bei Bedarf weitere Komponenten in den Kühlkreislauf hinzufügen können, wobei letzteres noch nicht feststeht oder bestätigt wurde.

fractal design io fractal design io

Die Kompakt-Wasserkühlungen sind in Zusammenarbeit mit einem noch unbekannten Auftragsfertiger entstanden, mit dem Fractal Design kooperiert. Die fertigen Produkte sind für Juni zur Computex angekündigt.

Quelle: Herstellerseite|Computerbase

Das könnte Dich auch interessieren …