Edifier mit einigen Neuerungen auf der CES


Hannover, 02. Februar 2012 –
Edifier, Anbieter vonmultimedialen Soundsystemen und Dockingstationen, baut sein Portfolio deutlich aus. Auf der Consumer Electronic Show 2012 in Las Vegas stellte Edifier neben einigen Produktaktualisierungen auch zahlreiche Design-Studien und Produktneuheiten vor, die 2012 auf den europäischen Markt kommen sollen.

 

 

 

Das im Vorfeld der Messe mit dem CES Innovations Design & Engineering Award 2012 ausgezeichnete Soundsystem Spinnaker begeistert durch sein einzigartiges Design und herausragende Klangqualität. Die 80 Watt starken Boxen in Form eines Segels werden durch zwei integrierte Subwoofer ergänzt, die das Klangerlebnis der Lautsprecher perfekt abrunden. Weiteres Highlight: Spinnaker ist Bluetooth-fähig und kommt ganz ohne lästige Kabel aus.

 

Darüber hinaus präsentierte Edifier mit dem Predator einen Nachfolger für das beliebte E1100PLUS „Prowler“, wobei beide Modelle wohl recht lange nebeneinander existieren werden. Zudem wurden jeweils Nachfolger für das IF330 „Bric“ und das IF350Encore „On The Go“ vorgestellt, die mit neuesten Anschlussstandards ausgestattet wurden, um auch für die neuesten Mobiltelefone, iPHONE 4/S und iPODs gerüstet zu sein.

 

Ein besonderer Hingucker war eine Designstudie, die an die Werke des niederländischen Malers Piet Mondrian angelehnt war, dessen streng geometrischen Gemälde alsIkonen der Moderne gelten. Mit den klassisch schwarzen Rastern in Kombination mit rechteckigen Flächen in den Grundfarben sorgte Edifier während der CES auch für optische Highlights.

 

Die ersten Produkte, die auf der CES vorgestellt wurden, werden für das 2. Quartal 2012 im Handel erwartet.

 

Quelle: Pressemitteilung

Das könnte dich auch interessieren …