Anidées AI-4 µATX Tower ab August
Letzen Monat hatten wir für euch das anidées AI-6W in unserem Testlabor. Dort konnte es unseren begehrten Tripple Silver Award abräumen. Nun präsentiert uns der Hersteller eine kleinere µATX Variante die auf den Namen AI-4 hört. Optisch lehnt sich der kompaktere Neuling stark an seinen großen Bruder AI-6 an. Genau wie dieser kommt das AI-4 mit einer aufklappbaren Fronttür und einem edlen Design aus gebürstetem Aluminium daher.
Ausgestattet ist das anidées AI-4 mit zwei 120mm Lüftern in der Front, den Abtransport der Wärme übernimmt ein 120mm Lüfter im Heck. Weitere Montagemöglichkeiten für optionale Lüfterkonfigurationen bietet das AI-4 aber nicht. Das Netzteil wird oben verbaut und kann somit auch zur Entlüftung des Gehäuses beitragen. Der Einschalt- und der Resetschalter sowie je zwei USB 3.0 und USB 2.0 Anschlüsse sowie die externen Audioanschlüsse befinden sich auf der Oberseite des Gehäuses.
Die Montagemöglichkeiten für Laufwerke fallen mit zwei externen 5,25″ Schächten sowie lediglich einem internen 3,5″ Schacht eher gering aus. Dadurch können aber Grafikkarten mit Überlänge verbaut werden, da keine 3,5″ Schächte einen eventuellen Einbau verhindern. Zwischen Mainboardtray und Seitenteil gibt anidées einen Abstand von 17,5 cm an, so dass im AI-4 auch große CPU-Kühler Platz finden. Zugunsten des geräumigen Innenraums hat anidées zwischen Mainboard-Träger (mit Cutout zum schnellen Kühlerwechsel) und rechtem Sidepanel nur wenig Platz für die Verlegung von Kabeln gelassen, bietet aber eine ausgezeichnete Ausweichlösung.
Das anidées AI-4 in schwarz ist ab Mitte August zu einem Preis von 79,90€ exklusiv bei Caseking erhältlich. Dazu wird Caseking mit dem King Mod Service eine eigens gedämmte Version und ein passendes Dämmset anbieten. Die gedämmte Version soll 10,-€ Aufpreis kosten.
Quelle: Pressemitteilung