Spire präsentiert neues Gehäuse „X2.6018 Xmod“
Der neueste Midi-Tower des niederländischen Unternehmens Spire Corporation erweitert die Palette der „X2“-Gaming-Serie um ein weiteres Produkt. Durch ein ansprechendes Design sowie ein gutes Kühlsystem und viel Platz soll sich das „X2.6018.Xmod“ gegen seine Konkurrenten beweisen.Die Front des Midi-Towers wurde ansprechend gestaltet, zum einen durch den großzügigen Einsatz von Mesh-Gitter, zum anderen durch einen leicht herausragenden Teil im unteren Bereich.
Das I/O-Panel bringt einen USB-3.0-Port sowie zwei USB-2.0-Anschlüsse, die Audio IN/OUT Buchsen und eine Lüftersteuerung mit sich. Das linke Seitenteil verfügt über ein großflächiges Sichtfenster aus Plexiglas.Bereits zwei 120-mm-Lüfter befinden sich bereits ab Werk im Gehäuse, je einer in der Front und einer in der Rückseite, zudem lassen sich zwei Modelle der gleichen Größe problemlos im Deckel nachrüsten.
Das Innere bietet Platz für vier 5,25″ sowie fünf 3,5″-Laufwerke, welche sich alle ohne das Verwenden von Werkzeg montieren lassen. Zur Kompatibilität zu 2,5″-Laufwerken, Grafikkarten sowie Netzteilen und Prozessorkühlern fehlen leider jegliche Angaben. Vermutlich beträgt die Maximalhöhe für CPU-Kühler auf 160 mm, die Maximallänge für Grafikkarten 290mm.
Für einen Preis von etwa 48€ wird das X2.6018 Xmod seinen Besitzer wechseln.
Quelle: Computerbase.de