ITX-Cube Gehäuse „Acubic C10R“ von Abee vorgestellt
Mit dem „C10R“ erweitert der in Europa weniger bekannte japanische Hersteller Abee, seine Acubic-Serie um ein neues ITX-Cube Gehäuse. Das „C10R“ soll bei seinen kompakten Abmessungen von nur229 × 229 × 239 mm den verfügbaren Raum optimal ausnutzen. Es lassen sich jeweils eine 2,5- und 3,5-Zoll Festplatte in zwei, um 90 Grad gedrehte HDD-Einschübe montieren. Für Laufwerke steht ein 5,25″ Einschub bereit. Großartige Aufrüstmöglichkeiten fallen durch einen einzigenErweiterungskarten-Slot aus.
Die Maximallänge für Grafikkarten beträgt 190 mm, für Netzteile lediglich 140 mm. Durch einen optional erhältlichen Adapter, lassen sich auch längere Netzteile, mit 150 bis 160 mm (Je nach Modell) einbauen. Die Maximalhöhe für CPU-Kühler beträgt 55 mm, was den Einsatz von herkömmlichen Tower-Kühlern unmöglich macht. Für ausreichend kühle Luft sorgt ein in der Front verbauter 120mm Lüfter mit NanoTek-Lager, welcher mit1.000 U/min arbeitet. Optional lassen sich zwei 60Millimeter breite Lüfter über dem Netzteil verbauen.
Das in verschiedenen Farben erhältliche „Acubic C10R“ ist nur als limitiertes Sondermodell mit 99 Editionen für einen Preis, von umgerechnet 250€ verfügbar. Das Abee C10R ist in Europa schwer erhältlich, derDistributorPC-Coolingkann auf Anfrage, Produkte der Edelfirma aus Japan bestellen, wobei mit mehreren Wochen Lieferzeit zu rechnen ist.
Quelle: Computerbase.de