Prema veröffentlicht Mod-Bios für Clevo-Notebooks

 

Der Hobby Entwickler „Prema“ hat diese Woche die dritte Version seiner verbesserten Firmware für Notebook-Barebones der Firma Clevo veröffentlicht. Die Barebones werden unter anderem bei den deutschen Resellern Schenker, Nexoc, Hawkforce und in den USA über Sager vertrieben. Prema erweitert dabei die Funktionen der originalen Firmware um viele nützliche Funktionen. Für mobile Gamer denen ein normales Clevo-Notebook nicht genug ist, ist dieses BIOS eine Alternative, die man sich einmal ansehen sollte.

 

prema-mod-header-new4

Die Liste der Neuerungen und Änderungen zur originalen Firmware sind lang und varieren je nach Modell. In Hinblick auf das Einsteiger-Modell des W150ER und W170ER (u.a. Schenker A502) sind das folgende Highlights:

  • Support für nicht „nur Windows 8“ UEFI-Boot
  • „Bug“-Fix für das gleichzeitige Nutzen von GPU- und CPU-Turbo
  • Spannungs-Einstellungen für die GPU
  • weitere Einstellungen für Overclocking, USB-Geräte, CPU-Features (u.a. deaktivieren von HT), etc.

Mehr Informationen und Anleitungen gibt es hier: Prema-Homepage

 

Hinweis: Wer über ein Clevo-Gerät verfügt sollte sich darüber im klaren sein, dass durch das flashen dieses BIOS die Garantie erlischt und auch zum defekt des Gerätes führen kann, auch wenn es bei meinem Nexoc M506 (Clevo W150ERx) ohne Probleme läuft! Whitex-Modd übernimmt hierfür keinerlei Haftung!

Quelle: biosmods

Das könnte dich auch interessieren …