Lepas N-Netzteil-Serie mit 2 Nachkömmlingen

Mit einem 300- und 350 Watt Modell der kostengünstigen N-Serie erweitert der Netzteilhersteller Lepa sein Produktportfolio. Da Office-Rechner bekanntlich keine Mid- und High-End Hardware benötigen, die unnötig viel Strom ziehen würden und ihre Leistung niemals bekannt geben könnten, sollten diese Wattzahlen ausreichen.

 

 

 

 

 

Für Office-Rechner, die im Normalfall nicht mehr als 100 Watt Strom verbrauchen, könnten die neuen Lepa-Modelle sehr interessant in Sachen Effizienz sein. Beide neuen Netzteile sehen gleich aus und ähneln ihren großen Brüdern von der Optik her sehr (Quelle: ExPreview).

 

 

Zu den Anschlüssen gehören 3 Molex-Stecker, ein 6-Pin-PCIe-Stecker, 4 Sata sowie ein 4-Pin-Floppy-Stromstecker. Beide Modelle sollten 80-Plus-zertifiziert sein und alle gängigen Sicherheitsmerkmale beinhalten. Preise sowie Verfügbarkeit wurden noch nicht bekannt gegeben, selbst auf der Website des Herstellers ( www.lepatek.com ) werden die Netzteile noch nicht aufgeführt.

 

 

Mehr als 25€ dürften die Stromquellen aber nicht kosten, wenn man sich den Preis für das 400-Watt Modell im Vergleich anschaut.

 

Quelle: PCGH

Das könnte dich auch interessieren …