Intel: Ivy Bridge bereits über 7 GHz übertaktet


Anfang April soll es soweit sein und Intel stellt mit Ivy Bridge den Nachfolger von Sandy Bridge vor. Übertakter brachten eine Ivy Bridge CPU mit flüssigem Stickstoff auf 7 GHz.

 

 

 

 

 

Das Flagschiff der neuen Ivy-Reihe, der 3770K wurde per Multipliaktor von 63 und ein Bus-Takt von 112 MHz auf 7.063 MHz gebracht, die Spannung betrug dabei 1,9 Volt. Gekühlt wurde die CPU mit flüssigem Stickstoff.

 

Für Heimanwender sind die Taktraten natürlich völlig utopisch, jedoch lassen sich einige interessante Information aus diesem Übertaktungsversuch ziehen. Zum einen wurde der maximale Multiplikator im Vergleich zu Sandy Bridge auf 63 erhöht, desweiteren lässt sich wieder per Bus-Takt übertakten. Sandy Bridge CPUs wurden schon bei wenigen Mhz mehr auf dem Bus instabil.

 

Erwartet wird die Vorstellung von Ivy Bridge am 2. April, erhältlich soll sie ab dem 8. April sein.

 

Quelle: brightsideofnews.com

Das könnte dich auch interessieren …