HD 7970 ab heute erhältlich – XFX als Erster mit eigenem Kühler

Seit heute sind die HD 7970 offiziell verfügbar. XFX hat als erster Board-Partner eine Karte mit eigenem Design vorgestellt, welche aber derzeit noch nicht lieferbar ist. (Sebastian Malth)

 

 

 

 

Der 9. Januar ist Startschuss für das neue Grafik-Flaggschiff von AMD. In Tests liegt Karte bis zu 40 % vor dem bisherigen Spitzenreiter GTX 580, mit verbesserten Treiber ist da allerdings noch eine Steigerung zu erwarten. Wer eine HD 7970 sein Eigen nennen will, muss zur Zeit etwas über 500 € dafür bezahlen. Aktuell ist die HD 7970 nur im Referenz-Design zu haben, aber XFX hat heute ein eigenes Design vorgestellt.

 

XFX_HD_7970

 

Die XFX Radeon HD 7970 925M Dual Fan ist die erste HD 7970, die nicht auf ein Referenzdesign setzt und somit höchst wahrscheinlich leiser und kühler ist. Weitere Karten werden in den nächsten Tagen sicher folgen.

Quelle: XFX-Homepage

Das könnte dich auch interessieren …