Erste Informationen zu Battlefield 4 bekannt

Vor wenigen Tagen erschien für Battlefield 3 der End Game DLC (Downloadable Content), welcher der letzte DLC für Battlefield 3 sein wird. Den die Entwickler arbeiten schon lange an dem Nachfolger Battlefield 4. Am 26. März sollen  geladene  Gäste seitens EA und DICE auf einem Event in San Francisco mehr über dieses Spiel erfahren können, doch bevor das Spiel vorgestellt werden konnte, wurden bereits jetzt über das asiatische Chiphell-Forum einige Details zu  Battlefield 4 bekannt.

 

Die Einladung deutete bereits darauf hin, das in Battlefield 4 modernes Kriegsgerät zum Einsatz kommen wird. Laut neuesten Informationen wird das Spiels einige Jahre in die Zukunft blicken und den Konflikt zwischen China und den USA als Szenario nutzen. Neben dem Singleplayer Modus der mit einer Spieldauer von fünf bis sechs Stunden ausfällt, wird es wieder einen Multiplayer Modus der das Hauptaugenmerk der Battlefield Reihe ist geben.

 

   

 

Die Waffenauswahl wurde um eine Reihe bekannter Chinesischer Modelle erweitert, und die Namen mancher Maps von Battlefield 4 bekannt, dazu zählen:,,Diaoyu Island, Tiananmen, Shanghai Bund, Xizhimen und Xizhimen Rush“. Daneben finden sich noch Fahrzeuge wie dem US-Tank M1A2 TUSK und der Chinesische Kampfpanzer PLA Type 99. Wie der Luftkampf aussehen wird, bleibt abzuwarten, aber der wird wohl auch nicht zu kurz kommen.

Das Gameplay wird unter anderem vom neuen Commander-System und einem überarbeiteten Skill-System geprägt. Spekulationen zufolge gibt es in Battlefield 4 Mikro-Transaktionen, die jedoch keinen wesentlichen Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen werden.

 

 

Als Engine kommt die Frostbite 2.5 zum Einsatz, welche auf dem PC eine deutlich bessere Grafik als Battlefield 3 ermöglichen soll, zudem wird es neben dem dynamischen Wetter, eine zerstörbare Umgebung, die auf den Namen („Destruction 4.0-System“) hört, geben. Angaben zufolge limitiert DICE auch bei den neuen Konsolen (XBOX 720 & PS4) die Bildausgabe auf 720p und 60FPS, aber anders als bei den älteren Konsolen (XBOX 360 & PS3) wird man wie beim PC auf 64 Spieler Server treffen können. Auf den älteren Konsolen hingegen darf man sich mit 24 Spielern begnügen.

In wie weit sich die geleakten Informationen bewahrheiten werden, wird sich in wenigen Tagen bei der offiziellen Vorstellung in San Francisco zeigen.

Quelle: Hardwareluxx

Das könnte dich auch interessieren …