Alpenföhn Hydrokühlung „Wasser“ erschienen


All-In-One-Wasserkühlungen werden zunehmend beliebter auf dem Kühlungsmarkt, fast jeder Hersteller hat bereits eine dieser praktischen Kühllösungen auf den Markt gebracht. Mit einem relativ kompakten System präsentiert sich Alpenföhn nun mit seiner „Wasser“-Hydrokühlung. Der Radiator misst lediglich 151x230x27 Millimeter und ist dadurch recht klein geraten. Durch seine geringe Bauhöhe sollte sich dieser gut für niedrige Drehzahlbereiche eignen.

 

 

Ein EKL Alpenföhn WingBoost Pure mit Hydrauliklager sowie PWM-Technik soll dabei für Frischluft sorgen, dieser hat einen Drehzahlband von 500-1500 rpm und kann dank eines integrierten Y-Steckers einen zweiten Lüfter auf nur einem Steckplatz beherbergen.

 

alpenfhn-wasser-01alpenfhn-wasser-02alpenfhn-wasser-03

 

Die neue „Wasser“ wurde in Kooperation mit OEM-Fertiger Asetek entworfen. Das Aussehen des Modells überrascht dabei nicht. Wie üblich werden zwei 30cm lange Schläuche, die aus recht weichem, flexiblem Material bestehen, verbaut, dabei ist die Pumpeinheit lediglich 27mm hoch. Allerdings wird hier schon die vierte Coldplate-Generation samt neuer Pumpe verbaut, dies soll eine effizientere Wärmeabgabe an die Kühlflüssigkeit ermöglichen.

 

alpenfhn-wasser-04alpenfhn-wasser-05

 

Ab Mitte Oktober soll die Wasser zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 69,90€ verfügbar sein. Hiermit fügt sich Alpenföhn in das Value-Segment der Kompakt-Wasserkühlungen ein.

Quelle: Computerbase

Das könnte dich auch interessieren …