Neuer ATX-Tower von Lian Li vorgestellt


26. Juli 2012, Keelung, Taiwan –
Lian-Li stellt heute ein leises ATX-Gehäuse aus gebürstetem Aluminium vor – dasPC-B12.Das PC-B12 verfügt über zahlreiche Features, um die Geräuschentwicklung auf ein Minimum zu reduzieren: Lüftungsschlitze am Boden des Gehäuses zum Ansaugen von kühler Luft, ein nach unten gerichteter Schalldämpfer am Auslass und Dämmmatten an der Front und an den Seitenteilen.

 

Schlicht und Elegant: Das neue PC-B12 aus dem Hause Lian Li


Die Vorderseite hat keine sichtbaren Lüftungsschlitze. Anstatt die Luft von der Vorderseite anzusaugen, ziehen zwei 140-mm-Lüfter hinter dem Front-Panel kalte Luft durch eine 12 cm (4,7“) breite Einlassöffnung am Boden des Gehäuses. Vier stabile Aluminium-Füße mit Gummipuffern reduzieren die Vibrationen und schaffen genügend Abstand, um die Luft von unten durch die Ansaugöffnungen zu ziehen. Der hintere 120-mm Lüfter für die Absaugung aus dem Gehäuse verfügt über einen nach unten gerichteten einstellbaren Schalldämpfer an der Außenseite des Gehäuse mit Dämmmaterial, das nicht nur die Schallwellen nach unten ablenkt, sondern auch die heiße Luft in Richtung Boden.

 

 

Das leicht abnehmbare Front-Panel und die Seiteteile des PC-B12 verfügen über Dämmmatten, um Geräusche aus dem Inneren des Gehäuses noch weiter zu dämpfen.Bis zu drei 3,5“ Festplatten mit Hotswap-Option und eine 2,5“ Festplatte können im Laufwerkskäfig an der Vorderseite montiert werden. Zwei 5,25“ Laufwerke können dank der werkzeuglosen Handhabung einfach in die Schächte geschoben werden.

 


Netzteile können bis zu einer Länge von 240 mm in ein Fach an der Unterseite des Gehäuses eingebaut werden. Der Lüfter sitzt an der Unterseite des Netzteils, ein wechselbarer Filter hilft die Lebensdauer und die Leistung des Netzteils zu verbessern.

 

Das I/O Panel umfasst zwei USB 3.0 sowie HD-Audio Anschlüsse

Die acht Erweiterungsslots im PC-B12 verfügen über Klammern, um die Erweiterungskarten werkzeuglos zu fixieren. Grafikkarten bis zu einer Länge von 360 mm passen in das Gehäuse.Die I/O-Panels an der Oberseite des Gehäuses beinhalten zwei USB-3.0-Ports und HD-Audio Anschlüsse.
 
Quelle: Pressemitteilung

Das könnte dich auch interessieren …