Asus „VG278HE“ mit 27 Zoll und 144 Hz vorgestellt


PC-Nutzer, die die 3D-Technologie z.B. beim Spielen nutzen wollen, benötigen mindestens einen 120 Hz-fähigen Monitor. Jedoch scheint dies ASUS noch nicht genug zu sein, weshalb der Hardware-Allrounder den Nachfolger des „VG278H“, nämlich den „VG278HE“ ins Rennen schickt. Dieser unterstützt gleich satte 144 Hertz. Der in der Diagonale 27 Zoll fassende 3D-Monitor weist ein Bildschirmformat von 16:9 bei einer FullHD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln auf. Laut ASUS wirkt das Bild im 2D- sowie 3D-Betrieb durch die 144 Hertz-Technologie noch flüssiger und realistischer als bei 120 Hertz-Modellen, da ganze 24 Bilder pro Sekunde mehr angezeigt werden als bei 120 Hertz-Monitoren.

 

 

Das Panel, das zum Einsatz kommt, basiert auf einer TN-Variante.

 

 

Nvidias 3D-Vision-2-Technologie wird von dem Monitor unterstützt, zudem kann er auch mit dem „3D-Lightbooster“-Feature umgehen, dieses erhöht die Helligkeit im 3D-Modus deutlich. Die vom Hersteller angegebene Reaktionszeit beträgt 2 Millisekunden.

 

Der VG278HE bietet einen HDMI 1.4a, Dual-Link-DVI und einen D-Sub Anschluss an, mit denen man den Bildschirm mit der Grafikkarte verbindet. Er ist bereits im Handel zu einem Preis von 459 Euro erhältlich.

Quelle:Computerbase

Das könnte Dich auch interessieren …