Antecs Neueauflage der H2O 920
In letzter Zeit war es auf dem Kompakt-Wasserkühlungsmarkt eher still. Doch nun durchbricht Antec diese mit der Neuauflage des Spitzenmodells H20 920, das nun mit einem „e“ am Ende gekennzeichnet wird.
„Enhanced“, also „verbessert“, so erklärt sich der letzte Buchstabe des Namens. Die H20 920e wurde vor Allem sowohl in Sockelkompatiblität als auch in Sachen Kühlleistung verbessert. Der Hydrokühler unterstützt nun auch neben den bereits in der Vergangenheit kompatiblen Sockeln Intel 1155, 1366, AMD AM3 und FM1 den neuen CPU-Sockel 2011 von Intel.
Ebenfalls soll der Luftdurchsatz der beiden 120mm-Lüfter erhöht worden sein -und das bei gleicher Drehzahl, nämlich 2400rpm.Der Airflow soll nun 185,9m³/h betragen, so angegeben.
Den gestiegenen Luftdurchsatz dürfte der 120x49x151 Millimeter große und dabei recht tiefe Radiator direkt in bessere Leistung umsetzen können. Dabei wird aber das ziemlich hohe Geräuschlevel wohl nicht gesenkt werden, sondern eher um ein Weiteres erhöht. Auch das neue, empfindlicher eingestellte Lüftersteuerungsprofil wird in einem Silent-Pc wohl kaum Gebrauch finden.
Allerdings werden sich Cooling- und OC-Fans sicher über niedrige Temperaturen freuen.
Restliche Daten sind dabei größtenteils gleich geblieben. Preise sowie Verfügbarkeit wurden noch nicht genannt. Das Preissegment wird sich aber geschätzt im 75€-Bereich bewegen.
Quelle: Computerbase