Die Mischung macht´s – Aerocool stellt grün-schwarzen Tower X-Predator Evil Green vor

Die Farbe Grün kommt im Bereich der Computerkomponenten nicht gerade häufig vor. Vielleicht setzt Aerocool gerade deswegen auf diese Farbe in Kombination mit dem „normalen“ Schwarz, um etwas neues auszuprobieren und dem Käufer die Möglickeit zu geben, etwas nicht alltägliches zu besitzen.

 

 

 

 

 

 

Um aber einen noch besseren Eindruck zu machen bringt das X-Predator Evil Green eine Reihe an nützlichen Funktionen mit sich, wie zum Beispiel die werkzeuglose Montage von Laufwerken. Natürlich wird auch USB 3.0 unterstützt, sechs externe Plätze für 5,25″-, ein externer für 3,5″-Laufwerke und sechs interne für Speichermedien von 2,5″ bzw. 3,5″ stehen zur Verfügung.Ein besonderer Vorteil ist die Unterstützung des Mainboardformats XL-ATX, denn dies bietet nicht jedes Gehäuse. Die Maximallänge von Grafikkarten ist auf 33cm limitiert. Das Front Panel bietet drei USB-2.0 Anschlüsse, einen USB-3.0- und einen E-Sata-Anschluss sowie die Audio In/Out Buchsen.

 

Aerocool spendiert bereits ab Werk zwei 230-mm-Lüfter mit LED-Unterstützung, einen in der Front und einen im Deckel. Das Seitenteil unterstützt den Einbau von vier Lüftern, alternativ kann auch ein 180-mm-Lüfter eingebaut werden. Im Boden und im Heck lassen sich ebenfalls Luftverwirbler von 120-140mm montieren. Wasserkühlungen werden durch Bohrungen im Gehäuse auch unterstützt, wer lieber mit Lüft kühlt, der darf sich im CPU-Kühlerbereich bis 19cm Bauhöhe austoben. Auch ein Kabelmanagement zählt zu den positiven Eigenschaften des Gehäuses, denn hierfür wurden extra Durchführungen in den Mainboardschlitten gebohrt.

Die UVP liegt bei 119,90€, das X-Predator Evil Green wird am Januar 2012 erhältlich sein.

 

Quelle: Pcgameshardware.de

Das könnte dich auch interessieren …