Silverstone´s magnetische Staubfilter sollen Reinigung erleichtern

Der größte Feind eines jeden Kühlers, egal ob CPU oder GPU, ist Staub. Ist dieser einmal im Gehäuse, so setzt er sich an allen möglichen Stellen im Gehäuse fest, vor allem in den Lamellen von Kühlkörpern. Um dies zu verhindern eignet sich der Einbau eines Staubschutzfilters.

 

 

Silverstone hat sich nun dieser Aufgabe angenommen und ein spezielles Modell entwickelt, welches besonders leicht zu reinigen ist. Die Besonderheit dieses Staubschutzfilters ist seine magnetische Eigenschaft, denn somit lässt dieser sich einfach vor eine Lüfterüffnung „kleben“. Sollte das Gehäuse jedoch nicht magnetisch sein, so liegen Montageschrauben bei.

 

Der FF122 für 120 mm Lüfter ist für 1,54€, die 140 mm Version FF141 für 2,58€ erhältlich.

 

 

Quelle: PCGH.de

Das könnte dich auch interessieren …