Microsoft nimmt Stellung zu Hardware-Gerüchten der Xbox 720


Vor rund zwei Monaten tauchte die Meldung auf, Microsoft würde seine Spiele der kommenden Nextgen Konsole nur noch zum streamen anbieten wollen, sodass eine konstante Internetverbindung für alle Spiele Pflicht wäre. N
un nimmt der Softwarehersteller Stellung zu den Behauptungen, die seit Wochen im Umlauf sind. Die Gerüchte sorgten für reichlich dicke Luft bei Spielern und schadete auch weiteren Parteien wie dem Online-Händler GameStop, dessen Aktien am selben Tag der Meldung um 6,1 Prozent auf 25,20 Dollar einbrachen.

 

Nun nahm Microsoft Stellung zu den Grüchten und gab dem offiziellen Xbox-Magazin sein Statement zu den Gerüchten. So erklärte ein Microsoft-Sprecher in einem Interview zu dem Edge-Magazin:

 

Microsoft denke stets daran, was der nächste Schritt für seine Plattform sein könnte, habe aber derzeit nichts weiteres zu verkünden.

 

Nach einer Bestätigung zu den Gerüchten klingt das nicht, ebenso wenig nach einem Dementi. So bleibt abzuwarten, ob es eine weitere Stellungsnahme seitens Microsoft geben wird.

Quelle: Gamestar.de

Das könnte dich auch interessieren …