Maxdome für Windows 8.1 (und RT)

Jeder kennt es: Windows 8 und das kleine Update zu 8.1 machen es schon richtig, dass man nun endlich ein Tablet mit Windows richtig nutzen kann. In jeder Hinsicht gibt Befürworter und Stimmen gegen diese Plattform. Allen voran steht hier das Surface RT und Surface 2 in der Kritik, da deren Angebot an Apps recht beschränkt war oder noch ist. Vor allem liegt das an der fehlenden Möglichkeit eigene Windows-typische Software zu installieren.

Maxdome hat nun in einer Hinsicht einen großen Schritt für die Benutzerfreundlichkeit für Windows RT geschaffen. Es wurde in Koorparation mit Microsoft eine native App veröffentlicht.

 

Maxdome

 

Wer ein Surface besitzt, wird sich schon oft geärgert haben, das Plattformen wie Maxdome, Watchever und Co. Silverligt erfordern, Windows RT lässt diese Plugins jedoch nicht zu, sodass die Webplayer nicht lauffähig sind. Das ändert sich nun aber.

Wer Maxdome nicht kennt: Maxdome ist ein Video-On-Demand dienst für Filme und Serien der 7,99 Euro im Monat kostet und monatlich kündbar ist. Hier geht es zur Maxdome App.

Ich persönlich freue mich über so eine App, da ich immer noch auf eine Watchever App in naher Zukunft hoffe.

Quelle: Caschy’s Blog

Das könnte Dich auch interessieren …