Erste Hinweise zum Update von Windows Phone 8 veröffentlicht


Bereits vor vier Wochen wurde von Microsoft bekanntgegeben, dass die Nutzer vorerst aufgrund Zeitmangels auf einige Funktionen des neuen Windows-Phones verzichten müssen. Aber mit einem ersten Update sollen diese Features nachgereicht werden. Es handelt sich dabei unter anderem um die Möglichkeit, VPN-Verbindungen zu nutzen, so laut The Verge. Aber auch Fehler sollen korrigiert werden, zum Beispiel in puncto Audiowiedergabe, ebenfalls soll das WLAN verbessert werden, das nach der Aktualisierung alle Verbindungen aufrecht erhält. Unklar ist noch, ob die Benachrichtigungszentrale ein Bestandteil des Updates sein wird.

 

Sicher ist jedoch, dass das Update, das den Namen Apollo Plus trägt, als Versuchskaninchen für „Over the Air“-Aktualisierungen zu dienen. Mit dieser Funktion Hielt das Windows Phone 8 auch unter anderem Einzug.

Weitere Hinweise, wann das Update releaset wird, wurden bis jetzt noch nicht bekanntgegeben. Jedoch ist zu erwarten, dass weitere Infos gegen Ende Februar 2013 an die Außenwelt gelangen, denn in Barcelona auf dem Mobile World Congress soll Apollo Plus offiziell angekündigt werden.

Quelle: Computerbase

Das könnte dich auch interessieren …