AMD -Quartalzahlen für das zweite Quartal 2012 veröffentlicht


Die Quartalszahlen für das zweite Quartal 2012 wurden nun von AMD veröffentlcht. Mit Einnahmen von 1,41 Milliarden Dollar verschlechterten sich diese um 11 Prozent gegenüber dem letzten Quartal und um 10 Prozent zum Vorjahresquartal. Der Bilanzgewinn beträgt damit für dieses Quartal 37 Millionen US Dollar, das entspricht 0,05 US Dollar pro Aktie. Der Umsatzrückgang wird wohl auf die allgemein geschwächte globale Wirtschaft, die geringeren Kundenausgaben und den Rückgang der Nachfrage an AMD CPUs in China und Europa zurückzuführen sein.

 

amd_cpu_01amd_cpu_02

AMD-CPU AMD-Logo

 

Die vor Kurzem veröffentlichten AMD Trinity Accelerated Processor Units sollen jedoch immer mehr an Popularität gewinnen. Trotzdem wird von AMD ein weiterer Umsatzrückgang von rund einem Prozent erwartet (Plus/Minus 3 Prozent).

Quelle: PcGamesHardware

Das könnte dich auch interessieren …