Enermax erweitert Twister-Lüfterserie um 140mm Modelle
Hamburg, den 02. August 2012. 14-cm-Gehäuselüfter gewinnen rasant an Beliebtheit. Aufgrund ihrer Größe erreichen sie einen höheren Luftdurchsatz bei geringerer Drehzahl und Lautstärke. Wegen der großen Nachfrage erweitert Enermax nun seine Twister-Lüfter-Serien mit 14-cm-Modellen.Durchsetzungsstarke Batwing-Lüfterblätter und langlebiges Twister-Lager.Alle neuen Modelle sind ausgestattet mit den durchsetzungsstarken Batwing-Lüfterblättern und dem gestanzten HALO-Rahmen, welcher den Luftdurchsatz signifikant erhöht.
Darüber hinaus verfügen alle Lüfter über die patentierte Twister-Lagertechnologie. Das Twister-Lager basiert auf einem einfachen Prinzip. Im Inneren des Rotors befindet sich eine kleine, magnetisierte Metallkugel, die die Lüfterblätter auf der Achse hält. Kontaktfläche und Reibung werden auf diese Weise minimiert. Zusätzlich ist die Lagerhülse aus einem selbstfettenden Nano-Material hergestellt, das Austrocknung verhindert und über die gesamte Lebensdauer von über 100.000 Stunden MTBF leise bleibt. Nützlicher Nebeneffekt der patentierten Lagertechnologie: Die Lüfterblätter lassen sich ausklinken und problemlos von Schmutz und Staub befreien.
T.B.Silence: Die perfekte Balance zwischen Preis, Leistung und Lautstärke
Die T.B.Silence-Lüfterserie gehört zu den beliebtesten und meistverkauften Gehäuselüftern in Europa. Aufgrund der perfekten Balance zwischen Kühlleistung und Lautstärke bei einem sehr attaktiven Preis-Leistungs-Verhältnis sind gerade diese Lüfter sehr gefragt. Enermax vertreibt drei verschiedene Produktlinien – mit fester Drehzahl, PWM und manueller Drehzahlregelung.
Cluster: Weiße Eleganz mit hohem Drehzahlspektrum
Unter allen neuen 14-cm-Modellen bietet der Cluster-Lüfter das flexibelste und größte Drehzahlspektrum. Das Mainboard kann mithilfe des PWM-Anschlusses die Drehzahl beliebig zwischen 600 und 1400 1/min regulieren. Der Cluster steht darüber hinaus für sein dezentes und elegantes Design. Der komplett weiße Lüfter verfügt über eine zuschaltbare weiße Beleuchtung in Blitzform.
Everest: Eiszeitliches Design und temperaturgeregelte Drehzahlsteuerung
Die Drehzahl des Everest wird automatisch mithilfe eines Temperatursensors gesteuert, welcher gezielt im Inneren des Gehäuses angebracht werden kann. Mit 600 bis 1200 1/min befördert der Everest-Lüfter die Wärme nach außen. Die Transparenz des Rahmens und der Lüfterblätter, in Verbindung mit den blauen LEDs in Blitzform, verleihen dem Everest einen kühlen und eiszeitlichen Look. Die LEDs können auch hier im Bedarfsfall ausgeschaltet werden.
Mehr technische Daten und Produktbilder gibt es unterwww.enermax.de/case-fans.
Quelle: Pressemitteilung