Preiswerte Radeon HD 7750 (2GB) von Gigabyte

 

Im Einsteigerbereich der Southern-Island-Grafikkarten von AMD ist Gigabyte bereits mit einigen Varianten vertreten. Das neueste Modell „GV-R775D3-2GI“ erweitert diese Modellreihe nun um eine Version mit 2.048 MB Speicher. Allerdings handelt es sich hier nicht wie bei den Referenzkarten (1.024 MB) um GDDR5-, sondern um DDR3-Speicher. Folglich fällt der Speichertakt vergleichsweise gering aus, lediglich 800 MHz anstatt 2.250 MHz. Die Taktrate der GPU bleibt aber gleich.

Auf der Karte befindet sich ein Aluminium-Kühlkörper, welcher mit einem 100-mm-Axial-Lüfter ausgestattet ist. Beides zusammen bringen die Karte auf Dual-Slot-Größe. Die Bildausgabe kann über einen HDMI-, einen D-SUB- sowie zwei DVI-Anschlüsse erfolgen. Zurzeit ist die Karte noch nicht in Deutschland erhältlich, eine Variante, die annähernd der GV-R775D3-2GI entspricht, liegt preislich bei ca. 80€.

 

Quelle: Computerbase.de

Das könnte dich auch interessieren …