Unsere Awards

Unser Award-System erklärt

Wir bei Whitex Modd legen viel Wert auf transparente und leicht verständliche Testmethoden. Dazu gehört auch unser Award-System, welches es nur einmalig bei uns gibt. Wie wir unsere Auszeichnungen vergeben und was diese bedeuten, erfahrt ihr auf dieser Seite.

Bei jedem unserer vier Awards kann der Redakteur das Produkt in drei Stufen bewerten. Ein Single-Award stellt die erste Stufe von drei bei jeder Auszeichnung dar. Mithilfe dieses Systems ist es uns möglich, unsere getesteten Produkte präziser und gerechter zu bewerten.

Gold-Awards

Die Gold-Awards werden nur bei überzeugenden Produkten vergeben, die in der Verarbeitung, im Lieferumfang und der Leistung reichlich punkten. Der Triple-Gold Award stellt die Spitze aller Awards dar und nur bei Produkten, die in sämtlichen Kategorien überzeugen, vergeben.

  

Silver-Awards

Die Silver-Awards werden bei guten, wie auch befriedigenden Produkten vergeben, die in der ein oder anderen Kriterie überzeugen, in einer anderen aber weniger gut abschneiden. So kann das Produkt ein umfangreiches Zubehör mit sich bringen und bei den Praxistests gut abschneiden, aber schlechte verarbeitet sein.

Budget-Awards

Die Budget-Awards werden bei preiswertigen Produkten vergeben. Ist der Preis unter dem, der Konkurrenz und überzeugt das Produkt, dann kann ein Budget-Award verliehen werden. Ist ein Produkt teurer als der Durchschnitt der Konkurrenz, bietet für seinen Preis aber um einiges mehr als die, kann ebenfalls ein Budget-Award vergeben werden.

Silent-Awards

Die Silent-Awards werden bei Geräuscharmen Produkten vergeben. Unter der zu auszeichnenden Hardware fallen im Regelfall Lüfter, CPU-Kühler oder sonstige Hardware, bei der es besonders leise zugehen muss.